Liebe Besucher

Die trias Gesellschaft für Arbeit, Gesundheit und Soziales mbH wurde als gemeinnützige Gesellschaft am 15.09.1995 in Berlin Neukölln gegründet. Mit dem Ziel, das Angebot sozialer Hilfseinrichtungen im Bezirk zu verstärken, nahm das trias – Team seine Beratungstätigkeit im Rahmen der Fördermöglichkeiten einer Strukturanpassungsmaßnahme (SAM) mit 15 Teilnehmern auf. Der Erfolg der ersten Maßnahme, deren Beratungstätigkeit für Hilfebedürftige bei allen Beteiligten Zustimmung fand, ermöglichte in den folgenden Jahren eine konstante inhaltliche und personelle Weiterentwicklung. In der Folge wurden neue Aufgabenfelder erschlossen. Stand im Mittelpunkt des ersten Projektinhalts noch die reine Beratungstätigkeit für Langzeitarbeitslose, entwickelten sich schon bald Kompetenzen in vielen Bereichen. Schwerpunkte bilden heute die Seniorenarbeit, Jungendhilfe, die Förderung des Breitensports, Migrationsarbeit sowie die Unterstützung bei der Berufsorientierung und –integration. Dabei konnte das trias – Team nicht nur den sich ständig änderndernden politischen Entwicklungen gerecht werden, sondern auch die Möglichkeiten der arbeitsmarktrelevanten Förderinstrumente bei der Umsetzung der Aufgaben unterstützend nutzen.

In den letzten 20 Jahren wurden in vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit mit den Arbeitsämtern, Agenturen für Arbeit, Jobcentern und Servicegesellschaften des Landes Berlin, sowie vielen weiteren Landes- und Bundesbehörden, Trägern der Wohlfahrtspflege und Bezirkseinrichtungen, sowie zahlreichen Partnern des ersten Arbeitsmarktes, verschiedene Projekte im Rahmen der Benachteiligtenförderung umgesetzt. Dabei konnten viele soziale Projekte erst durch den Einsatz und der Mithilfe von Personen, welche sich im Rahmen verschiedenartigster Projekte der Arbeitsförderung mit Ideenreichtum und Hingabe zum Wohle des Allgemeinwesens einsetzten, verwirklicht werden.

Das trias – Team bedankt sich bei allen Unterstützern und Partnern, sowie insbesondere und ausdrücklich bei den vielen Projektteilnehmern für die langjährige erfolgreiche und motivierende Zusammenarbeit bei der Verwirklichung von sozialen Projekten im Rahmen der Benachteiligtenförderung. Ohne Sie hätten wir niemals so viel Gutes leisten können.

Vielen Dank

Ihr trias – Team

Standorte

Wo Sie uns finden

Kontakt

Wie Sie uns erreichen

Wir suchen Mitarbeiter

Stellenangebote bei der trias

Presse

Projekt-Dokumentationen

Partner

Mit wem wir zusammenarbeiten

Qualitätsmanagement

Zertifkate und QM-Beauftragte

Datenschutz

Wir geben nix preis

Impressum

Pflichtangaben im Internet